· 

Sauerkraut: Der fermentierte Klassiker

Sauerkraut: Der fermentierte Klassiker

Kennst du auch noch das besondere Abenteuer das „Krauttreten“?

Es war wirklich ein lustiges Sauerkraut-Abenteuer für uns Geschwister! Wir mussten uns vor dem großen Krauttreten natürlich die Füße waschen.

 

Das Waschen der Füße vorher war wie ein Wettbewerb, wer die schäumigsten Füße hatte. Und dann stiegen wir mit unseren frisch gewaschenen Füßen in den Steintrog und begannen das verrückte Krauttreten bis der Krautsaft zwischen unseren Zehen hervorsprudelte🤣

 

Es fühlte sich an, als würden wir eine Krautschlacht austragen. Und während wir herumhüpften und uns gegenseitig zum Lachen brachten, wurde aus der mühsamen Aufgabe ein echtes Geschwisterabenteuer.

 

Am Ende des Tages hatten wir nicht nur köstliches Sauerkraut, sondern auch viel Spaß😀

 

 

Sauerkraut ist der unumstrittene Star der Fermentation. Erfahrt, warum Sauerkraut in keiner gesunden Ernährung fehlen sollte!

 

Warum Sauerkraut so besonders ist:

 

  • Probiotische Power: Sauerkraut steckt voller probiotischer Bakterien, die deiner Darmgesundheit zugutekommen.
  • Voller Vitamine: Sauerkraut ist eine Vitamin-C-Bombe und liefert wichtige Nährstoffe.
  • Verdauungsfreundlich: Die probiotischen Kulturen in Sauerkraut unterstützen deine Verdauung.

 

Für mich ist Sauerkraut ein Lebensmittel, das nicht nur den Gaumen, sondern auch die Seele berührt. Ein Stück Vergangenheit und Tradition, das in jedem Bissen steckt.

 

Welches Gericht aus deiner Kindheit bringt dich zum Lächeln, weckt Erinnerungen und berührt deine Seele?

 

Schreib  mir gerne deine Kindheitserinnerungen, ich feue mich darüber.

praxis@massage-falkinger.at

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0