· 

DETOX in aller Munde

 

Detox in aller Munde,

 

wir detoxen unseren Darm unseren Kleiderschrank…..

 

Der Reiz des Fastens

 

Detox, Heilfasten, Basenfasten, Saftfasten, Nullfasten Intervallfasten, Autophagie fasten……

Hast du schon Erfahrung mit Fasten-Kuren?

 

Meine ersten Erfahrungen

 

Ich erzähle dir meine Erfahrungen meiner ersten Fastenkur.

 

Vor ca. 15 Jahren fiel mir ein Buch in die Hand vom Saftfasten. Also nur Wasser, Tee und Säfte.

Der Reiz des Fastens war schon lange da.

Also wagte ich den Selbstversuch. Dauer 12 Tage mit Entlastungstagen und Aufbautagen.

 Woran ich mich noch genau erinnern kann. Ich war ein paar Kilo leichter und wahnsinnig Stolz auf mich. Was für ein herrliches Gefühl.

 

15 Jahre später: Lockdown, Praxis wieder geschlossen. Es ist Zeit für die nächste Fastenkur. Was ich damals schaffte muss jetzt auch wieder funktionieren. Gesagt getan. Die ersten 3-4 Tage waren noch so halbwegs erträglich, aber da muss ich durch nur nicht aufgeben. Die ersten Bedenken-mein Wissen aus der TCM Traditionellen Chinesischen Medizin- und was wir alles über Fasten gelernt haben.

Nein: weitermachen! Dann ging es los: meine Wechselbeschwerden, die ich so gut geschafft habe, kamen mit voller Härte zurück. Hitzewallungen, nächtliche Schweißausbrüche, schlaflosen Nächten…

 

Es dauerte einige Wochen, bis sich meine Wechselbeschwerden wieder besserten.

Da besinne ich mich wieder auf die Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin

Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“.

Ausschlaggebend sind immer die individuellen Bedürfnisse und besonders wichtig die jeweilige Lebenssituation.

 

Mittlerweile sind zweimal im Jahr DETOX-Tage fix in meinem Kalender eingetragen.

DETOX nach TCM ist für mich keinesfalls ein Verzicht, sondern vielmehr ein Genuss und das herrliche Gefühl von Kraft und Leichtigkeit.

 

Welche Erfahrungen hast du schon gemacht mit Fasten-Kuren?

Kennst du auch den Reiz des Fastens?

 

Probiers aus und melde dich an.

 

Genaue Details findest du unter  "Angebote"

Der nächste Kurs startet am 25.03.2023

praxis@massagr-falkinger.at

0664 6490399

Kommentar schreiben

Kommentare: 0